Änderung zum 01.01.2023: Zahnersatz erforderlich – wie läuft das Antragsverfahren?

Vor Aufnahme einer Zahnersatzbehandlung von gesetzlich Krankenversicherten stellt der Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan auf, der der Krankenkasse zur Genehmigung vorzulegen ist.

Seit dem 01.01.2023 erfolgt die Antragsstellung bei der Gesetzlichen Krankenkasse auf elektronischem Weg. Das Verfahren der Antragsstellung und Genehmigung vereinfacht und beschleunigt sich dadurch erheblich. Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung erläutert das neue Verfahren auf ihrer Homepage.

Von Antrag bis Abrechnung Information der KZBV

Diesen Beitrag teilen

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Gysi-Preis: Bewerbungen ab sofort möglich

Gysi-Preis 2027 – 21. Nachwuchswettbewerb des VDZI: Die Anmeldung für den Wettbewerb der Auszubildenden zum Zahntechniker ist eröffnet! Berlin, 4. Mai 2026. Der „Gysi-Preis“ des Verbandes Deutscher

Finden Sie den Zahntechniker Ihres Vertrauens

Persönlich - kompetent - ansprechbar vor Ort.