ZTI Arnsberg: Dr. Plohmann verabschiedet

Langjähriger Innungsgeschäftsführer und Experte für Medizinrecht geht in den Ruhestand

Pressemitteilung der ZTI Arnsberg/30.06.2022: Obermeister Norbert Neuhaus verabschiedete Ende Juni den langjährigen Geschäftsführer der Zahntechniker-Innung im Regierungsbezirk Arnsberg, Dr. Michael Plohmann, in den Ruhestand.

Als Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hagen übernahm Plohmann 1992 gleichzeitig die Geschäftsführung der Zahntechniker-Innung und entwickelte im Laufe der Jahre eine besondere Affinität zu diesem modernen Gesundheitshandwerk. Dokumentiert wurde dies durch Ausarbeitungen zum Selektivvertragsrecht, durch Vortragstätigkeit zur Korruptionsbekämpfung im Gesundheitswesen, Fragen des Medizinprodukterechts und schließlich durch den Erwerb des Mastertitels im Medizinrecht.

Bei seiner persönlichen Verabschiedung von Dr. Plohmann würdigte dann auch Obermeister Norbert Neuhaus den jahrzehntelangen Einsatz des scheidenden Geschäftsführers für sein Zahntechniker-Handwerk und die dabei stets konstruktiv und vertrauensvoll verlaufene Zusammenarbeit. Auch vor diesem Hintergrund waren sich Obermeister Neuhaus und der scheidende Geschäftsführer sicher, sich nicht aus den Augen verlieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Weitere Meldungen

Fragen Sie den Zahntechnikermeister Ihres Vertrauens

Persönlich - kompetent - ansprechbar vor Ort.